====== Raumzugang beantragen ====== Auf dieser Seite ist das Vorgehen beschrieben, wie sich Studierende(die in Projekten arbeiten), studentischen Hilfskräfte, Tutoren oder Tutorinnen einen Zugang zu einem oder mehreren Räumen der Informatik **per E-Mail **beantragen können. Bitte **beachten Sie die Hinweise zum Ausfüllen**. ==== Wer? ==== * Alle Studierenden die in Projekten arbeiten * Alle studentischen Hilfskräfte * Alle Tutoren und Tutorinnen * Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die vorübergehend an der HAW beschäftigt sind. ==== Für welche Räume? ==== * Alle Räume der Informatik, die mit einem elektronischen Schloss ausgestattet sind ==== Wie erhalte ich Zugang? ==== - Speichern Sie das Formular "{{:allgemein:schluesselausgabe.pdf|Antrag und Empfangs...}} " - Füllen Sie das Formular am Rechner aus. - Drucken Sie das ausgefüllte Formular mit dem Drucker "Microsoft Print to PDF" \\ **(//Hinweis: // **//Der AdobeReader kann das ausgefüllte Dokument nicht speichern//) - Senden Sie das Formular als PDF an [[raumzugang.inf@haw-hamburg.de?subject=Antrag auf Zutritt|raumzugang.inf@haw-hamburg.de]] im CC muss der Raumverantwortliche stehen. In diesem Fall ist die Unterschrift des Raumverantwortlichen nicht erforderlich. __**Hinweis zum Ausfüllen:**__ * **Sammelanträge sind nicht erwünscht**. Jeder Zutrittsberechtigte muss seinen Antrag selber stellen. * Der Adobe Acrobat Reader ist erforderlich. Andere PDF-Viewer können das Formular evtl. nicht anzeigen * Für Studierende **mit Chipkarte** * Im **Feld Schlüsselnummer** tragen Sie Ihre **Zutrittsnummer und Kartenfolgenummer** Ihres Studierendenausweises ein. * Die beiden Nummer sind in den Unterlagen die Sie bei Erhalt Ihres Studierendenausweises erhalten haben * Die Kartenfolgenummer ist in der Regel kleiner als 10. * **Sie haben die Unterlagen nicht mehr: Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail an** [[raumzugang.inf@haw-hamburg.de?body=Vorschlag für einen Termin&subject=Terminanfrage|raumzugang.inf@haw-hamburg.de]] * Für Studierende **ohne Chipkarte** * Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail an [[raumzugang.inf@haw-hamburg.de?body=Vorschlag für einen Termin&subject=Ausgabe Schlüsselkarte|raumzugang.inf@haw-hamburg.de]] zur Ausgabe einer Schlüsselkarte.__**Achtung: **__ Das Schlüsselformular muss zur Ausgabe vorliegen. * Mitarbeiter mit Zeitvertrag * Bitte vermerken Sie auf den Antrag das Sie Mitarbeiter sind. Als Ablauf der Zutrittsberechtigung geben Sie das Vertragsende ein. * Raumverantwortliche/r ist die/der betreuende Mitarbeiter/in, Professor/in ==== Wie lange ist die Zugangsberechtigung gültig? ==== Die Zugangsberechtigung läuft in der Regel zum Ende des Semesters ab. Bei Mitarbeiter mit Zeitvertrag nach Absprache. ==== Wie kann die Zugangsberechtigung verlängert werden? ==== Sie können die Zugangsberechtigung per Email an [[raumzugang.inf@haw-hamburg.de?body=Bitte geben Sie hier Ihren Namen und die Räume für die Sie Zutritt haben an. Vergessen Sie nicht den oder die Raumverantwortliche(n) ins CC der E-Mail zu setzen.&subject=Verlaengerung Zutrittsberechtigung|raumzugang.inf@haw-hamburg.de]] verlängern. Bitte vergessen Sie nicht den oder die Raumverantwortliche(n) ins CC der E-Mail aufzunehmen. Als Betreff geben Sie "Verlängerung Zugangsberechtigung" an. Den Nachrichteninhalt beschränken Sie bitte auf Angabe des Vornamens, Nachnamens und der Räume zu denen Sie Zutritt haben. (Stand 06/2024)