Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


docu:wartungsarbeiten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
docu:wartungsarbeiten [2017/09/18 12:04]
aaa002
docu:wartungsarbeiten [2020/01/13 12:03]
aaa002
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Aktuelle Meldungen ====== ====== Aktuelle Meldungen ======
  
-**OwnCloud-Wartung** ist abgeschlossenEs kann jedoch ​zu Fehlermeldungen kommen. Leider hat die OwnCloud durch die Updates das Wissen über ihre Nutzer verloren, ​und kennt diese erst, nachdem sie sich eingeloggt haben. Hat jemand mit Ihnen Daten geteilt und war noch nicht eingeloggt, erscheint eine Fehlermeldung,​ dass die Daten nicht zur Verfügung gestellt werden können. Dann muss sich derjenige der die Daten zur Verfügung stellt einmal einloggen.+<font 11pt/​inherit;;​inherit;;​inherit>​Zurzeit gibt es Probleme mit dem Anmelden per Benutzername und Passwort auf den Servern ​**shell, sftp, ssh** .</​font>​ <font 11pt/​inherit;;​inherit;;​inherit>​Wir sind dabei den Fehler ​zu suchen ​und zu behebenAls WorkaRound benutzen Sie bitte den Server</​font>​
  
-Sollten ​Sie weitere Störungen feststellen bitte Mail an [[support@informatik.haw-hamburg.de|support@informatik.haw-hamburg.de]] ​,\\ +**<font 11pt/​inherit;;​inherit;;​inherit>​hop-ful.informatik.haw-hamburg.de</​font>​** 
-oder füllen Sie das [[https://​www.haw-hamburg.de/​ti-i/​labore/​support.html|Fehler-Formular]] des Department ​Informatik aus.+ 
 +<font 11pt/​inherit;;​inherit;;​inherit>​Sobald wir den Fehler gefunden haben, werde ich Sie wieder informieren.</​font>​ 
 + 
 +<font 11pt/​inherit;;​inherit;;​inherit>​------</​font>​ 
 + 
 +Git:\\ 
 +Problem: git clone, pull, push (u.s.w.) funktioniert nicht.\\ 
 +Lösung: nochmals im [[https://​gitlab.informatik.haw-hamburg.de/|Gitlab]] einloggen.\\ 
 +Hintergrund:​ Durch die Umstellung der Authentifizierung auf das zentrale AD (Active Directory) ist eine erneute Anmeldung notwendig. 
 + 
 +Sollten Sie Störungen feststellen,​ dann senden Sie bitte Mail an [[support@informatik.haw-hamburg.de|]] oder füllen Sie das [[https://​www.haw-hamburg.de/​ti-i/​labore/​support.html|Fehler-Formular]] des Departments ​Informatik aus.
  
  
docu/wartungsarbeiten.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/11 09:17 von abq319