Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


docu:wartungsarbeiten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
docu:wartungsarbeiten [2019/04/24 11:44]
nkb
docu:wartungsarbeiten [2020/01/13 13:05] (aktuell)
aaa002
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Aktuelle Meldungen ====== ====== Aktuelle Meldungen ======
  
-Mi24April 2019+ 13.01.2020
  
-Am 18.4. wurden ungefähr 1500 Benutzerkennungen deaktiviert,​ da daß Passwort abgelaufen war. Leider wurden in vielen Fällen keine E-Mail ​mit Hinweis ​auf das Auslaufen des Passwortes versendetAchtung: Um ihren Account wieder in den Departments ​zu aktivieren, müssen ​Sie *zweimalauf der [[https://hawselfservice.haw-hamburg.de/​idmdash/#/​landing|Selfserviceseite]] der HAW ein neues Passwort setzenDer erste Wechsel aktiviert den Account, ​der zweite Wechsel synchronisiert ​das Passwort in ihr Department.+========= 
 + 
 +<font 11pt/​inherit;;​inherit;;​inherit>​Zurzeit gibt es Probleme ​mit dem Anmelden per Benutzername und Passwort ​auf den Servern **shell, sftp, ssh** .</​font>​ <font 11pt/​inherit;;​inherit;;​inherit>​Wir sind dabei den Fehler ​zu suchen und zu beheben. Als WorkaRound benutzen ​Sie bitte den Server</​font>​ 
 + 
 +**<font 11pt/​inherit;;​inherit;;​inherit>​hop-ful.informatik.haw-hamburg.de</​font>​** 
 + 
 +<font 11pt/​inherit;;​inherit;;​inherit>​Sobald wir den Fehler gefunden haben, werde ich Sie wieder informieren.</​font>​ 
 + 
 +<font 11pt/​inherit;;​inherit;;​inherit>​——</​font>​ 
 + 
 +Git:\\ 
 +Problem: git clone, pull, push (u.s.w.) funktioniert nicht.\\ 
 +Lösung: nochmals im [[https://gitlab.informatik.haw-hamburg.de/​|Gitlab]] einloggen.\\ 
 +Hintergrund:​ Durch die Umstellung ​der Authentifizierung auf das zentrale AD (Active Directory) ist eine erneute Anmeldung notwendig.
  
 Sollten Sie Störungen feststellen,​ dann senden Sie bitte Mail an [[support@informatik.haw-hamburg.de|]] oder füllen Sie das [[https://​www.haw-hamburg.de/​ti-i/​labore/​support.html|Fehler-Formular]] des Departments Informatik aus. Sollten Sie Störungen feststellen,​ dann senden Sie bitte Mail an [[support@informatik.haw-hamburg.de|]] oder füllen Sie das [[https://​www.haw-hamburg.de/​ti-i/​labore/​support.html|Fehler-Formular]] des Departments Informatik aus.
  
  
docu/wartungsarbeiten.1556099078.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/04/24 11:44 von nkb