Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


help:faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
help:faq [2024/10/14 11:19] Ilona Blanckhelp:faq [2024/10/22 17:23] (aktuell) Ilona Blanck
Zeile 7: Zeile 7:
   * Auf der linken Seite der [[https://www.haw-hamburg.de/hochschule/technik-und-informatik/departments/informatik/|HAW Hamburg - Informatik Homepage]] unter "Studium" –> "Aktuelle Veranstaltungen" ([[https://www.haw-hamburg.de/hochschule/technik-und-informatik/departments/informatik/studium/aktuelle-veranstaltungen/|direktLink]])   * Auf der linken Seite der [[https://www.haw-hamburg.de/hochschule/technik-und-informatik/departments/informatik/|HAW Hamburg - Informatik Homepage]] unter "Studium" –> "Aktuelle Veranstaltungen" ([[https://www.haw-hamburg.de/hochschule/technik-und-informatik/departments/informatik/studium/aktuelle-veranstaltungen/|direktLink]])
   * Auf der linken Seite der [[https://www.haw-hamburg.de/hochschule/technik-und-informatik/departments/informatik/|HAW Hamburg - Informatik Homepage]] unter "Studium" –> "<Studiengang>" –> Reiter: "Studierende" unter der Rubrik "Studienorganisation".   * Auf der linken Seite der [[https://www.haw-hamburg.de/hochschule/technik-und-informatik/departments/informatik/|HAW Hamburg - Informatik Homepage]] unter "Studium" –> "<Studiengang>" –> Reiter: "Studierende" unter der Rubrik "Studienorganisation".
-  * Weitere Hinweise zu den Veranstaltungen im Teams-Raum: "Veranstaltungen der Informatik" (Code: **o6f2w5p**  )+  * Weitere Hinweise zu den Veranstaltungen im Teams-Raum: "Veranstaltungen der Informatik" (Teams-Code: **o6f2w5p**  )
  
 ===== Wo finde ich Informationen zu Wahlpflichtmodulen (WP), Projekte (PO) oder Gesellschaftswissenschaftliche Fächer (GW)? ===== ===== Wo finde ich Informationen zu Wahlpflichtmodulen (WP), Projekte (PO) oder Gesellschaftswissenschaftliche Fächer (GW)? =====
Zeile 19: Zeile 19:
 Genauere Informationen gibt es in unserem MS Teams - Raum "Support Dept. Informatik IT-Dienste" im Kanal "Accounts". Der Team-Code lautet: qwlqb91 Genauere Informationen gibt es in unserem MS Teams - Raum "Support Dept. Informatik IT-Dienste" im Kanal "Accounts". Der Team-Code lautet: qwlqb91
  
-===== Ich habe mein Informatik-Passwort vergessen... =====+======   ======
  
-  * Bitten Sie im Teams-Kanal unter "[[https://teams.microsoft.com/l/channel/19:66eaacd9305140338c27b7e6a84d9cab@thread.tacv2/Passwort vergessen?groupId=210ebdb1-ac51-4456-af15-7b0c570b3945&tenantId=2c6cac8d-ab61-47b3-8209-4df2e46aefbc|Passwort vergessen]]" um Rücksetzung des Passworts +{{section>allgemein:informatik_account#Bekannte Probleme mit dem Account&noheader&nofooter}}
-  * Sprechen Sie einen Mitarbeiter an. Vergessen Sie nicht einen Ausweis mit Bild mitzubringen!+
  
-===== Mein Informatik-Passwort ist abgelaufen... =====+===== Ich habe Fragen zu E-Learning-Tools, HAW-Account, Moodle oder Office-Produkten. =====
  
-Melden Sie sich im PC-Pool an einem Rechner an. Drücken Sie "Alt+Strg+Entf", dann auf "Kennwort ändern"+Dafür gibt es von Seiten der Fakultät TI eine "E-learning & IT Sprechstunde" (Link: [[https://www.haw-hamburg.de/detail/news/news/show/e-learning-it-sprechstunde/|https://www.haw-hamburg.de/detail/news/news/show/e-learning-it-sprechstunde/]] ).
- +
-===== Ich habe ein temporäres Profil, wie kann ich die Fehlermeldung beseitigen? ===== +
- +
-Dieses Problem tritt auf, wenn Ihr Profil aus unterschiedlichen Gründen nicht richtig auf den Server gespeichert wird. Abhilfe kann in der Regel ein Umbenennen des Profile-Ordners auf Ihren Z: Laufwerk schaffen. Bitte gehen Sie folgt vor: +
- +
-  - Melden Sie sich ab und starten den Rechner mit dem Betriebssystem Linux +
-  - Melden Sie sich unter Linux an +
-  - Starten Sie eine Terminal (Mausklick rechts und Eintrag wählen) +
-  Eingabe ''. win-home''  (**Achtung:**  Leerzeichen win-home ist richtig) +
-  - Bestätigen Sie die Angaben für USER und DOMAIN und geben Sie Ihr Passwort ein +
-  - Das Script meldet Ihnen, dass Sie verbunden sind und welcher Pfad zu Ihren Daten führt. +
-  Wechseln Sie das Verzeichnis mit ''cd <IhrVerzeichnis>''  oder ''cd $hawhome'' +
-  Benennen Sie das Profile-Verzeichnis um. Eingabe ''mv profile.V6 profile.V6.old'', wenn dies nicht möglich ist, muss dass Verzeichnis mit ''rm -f profile.V6''  gelöscht werden. +
-  Wechseln Sie in Ihr Linuxverzeichnis mit ''cd'' +
-  Eingabe ''. win-home -u'' +
-  - Jetzt können Sie den Rechner neu starten +
-  - Melden Sie sich jetzt unter Windows an (Es sollte die Begrüßung "Hallo…" zu sehen sein +
- +
-Beim nächsten Anmelden sollte alles "ok" sein(Achtung, Ihr Profile wird auf den Rechnern zwischengespeichert und erst später gelöscht. Daher empfiehlt es sich einen Rechner zu nehmen den Sie an diesen Tag noch nicht genutzt haben)+
  
 ===== Wieso ist einer meiner beiden Bildschirme schwarz? ===== ===== Wieso ist einer meiner beiden Bildschirme schwarz? =====
  
   * Ausgeschaltet (viele Monitore haben keine Knöpfe, sondern Lichtsensoren auf der Front-Seite unter den Symbolen)   * Ausgeschaltet (viele Monitore haben keine Knöpfe, sondern Lichtsensoren auf der Front-Seite unter den Symbolen)
 +
   * Falscher Kanal –> entsprechenden Menüknopf am Monitor drücken.   * Falscher Kanal –> entsprechenden Menüknopf am Monitor drücken.
 +
   * Im System nicht richtig eingestellt. (Hauptursache beim Beamer-PC.)   * Im System nicht richtig eingestellt. (Hauptursache beim Beamer-PC.)
 +
   * Stromkabel nicht richtig angeschlossen   * Stromkabel nicht richtig angeschlossen
 +
   * VGA/DVI - Kabel nicht richtig angeschlossen (Monitor oder PC)   * VGA/DVI - Kabel nicht richtig angeschlossen (Monitor oder PC)
 +
   * Wer nett ist stellt nach der Arbeit alles wieder zurück ;-)   * Wer nett ist stellt nach der Arbeit alles wieder zurück ;-)
  
help/faq.1728897579.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/10/14 11:19 von Ilona Blanck

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki