Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


help:faq

FAQ

Wie komme ich von zuhause an meine Daten in der HAW?

Jedes Mitglied des Departments Informatik hat einen eigenen Speicherbereich (bzw. Heimatbereich) auf dem Massenspeicher der HAW. Wie man von zuhause an die Daten kommt steht im Artikel Persönlicher Bereich. Der eigene OwnCloud-Datenbereich ist momentan noch davon getrennt, wird aber künftig mit dem Homebereich zusammengelegt werden.

Wie kann ich das Passwort meines HAW-Accounts ändern?

Über die Selfservice Seite des IT Service Centers (ITSC) der HAW Hamburg.

Wo finde ich meinen Stundenplan / Vorlesungsverzeichnis?

Wieso kann ich nicht an meine Praktika-Mailliste schreiben?

  1. An die Maillisten können nur HAW-Mail-Adressen schreiben.
  2. Die HAW-Mail-Adresse muss in der entsprechenden Gruppe angemeldet sein.

Wir wird man Mitglied einer Mailliste des Department Informatik?

Hierfür muss man sich im StISys in der Registerkarte „Maillisten“ anmelden. Dort kann man sich z.B. für „Praktika-Maillisten“, oder auch „Semestergruppen – Mailisten“ an- bzw. abmelden. (Speichern nicht vergessen!)

Alle Studenten, die sich über StISys für ein Praktikum anmelden, werden automatisch in die entsprechende Mailliste eingetragen. Das Abmelden muss dann manuell geschehen.

Wieso ist einer meiner beiden Bildschirme schwarz?

  • Ausgeschaltet
  • Falscher Kanal –> entsprechenden Menüknopf am Monitor drücken.
  • Im System nicht richtig eingestellt. (Hauptursache beim Beamer-PC.) Einstellungen nur über das Catalyst Control Center überprüfen und ändern.
  • Stromkabel nicht richtig angeschlossen
  • VGA/DVI - Kabel nicht richtig angeschlossen (Monitor oder PC)
help/faq.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/12 11:43 von blanck