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Raumzugang beantragen
Auf dieser Seite ist das Vorgehen beschrieben, wie sich Studierende(die in Projekten arbeiten), studentischen Hilfskräfte, Tutoren oder Tutorinnen einen Zugang zu einem oder mehreren Räumen der Informatik per E-Mail beantragen können. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Ausfüllen.
Wer?
- Alle Studierenden die in Projekten arbeiten
- Alle studentischen Hilfskräfte
- Alle Tutoren und Tutorinnen
- Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die vorübergehend an der HAW beschäftigt sind.
Für welche Räume?
- Alle Räume der Informatik, die mit einem elektronischen Schloss ausgestattet sind
Wie erhalte ich Zugang?
- Speichern Sie das Formular „Antrag und Empfangs... “
- Füllen Sie das Formular am Rechner aus.
- Drucken Sie das ausgefüllte Formular mit dem Drucker „Microsoft Print to PDF“
(Hinweis: Der AdobeReader kann das ausgefüllte Dokument nicht speichern) - Senden Sie das Formular als PDF an raumzugang.inf@haw-hamburg.de im CC muss der Raumverantwortliche stehen. In diesem Fall ist die Unterschrift des Raumverantwortlichen nicht erforderlich.
Hinweis zum Ausfüllen:
- Sammelanträge sind nicht erwünscht. Jeder Zutrittsberechtigte muss seinen Antrag selber stellen.
- Der Adobe Acrobat Reader ist erforderlich. Andere PDF-Viewer können das Formular evtl. nicht anzeigen
- Für Studierende mit Chipkarte
- Im Feld Schlüsselnummer tragen Sie Ihre Zutrittsnummer und Kartenfolgenummer Ihres Studierendenausweises ein.
- Die beiden Nummer sind in den Unterlagen die Sie bei Erhalt Ihres Studierendenausweises erhalten haben
- Die Kartenfolgenummer ist in der Regel kleiner als 10.
- Sie haben die Unterlagen nicht mehr: Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail an raumzugang.inf@haw-hamburg.de
- Für Studierende ohne Chipkarte
- Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail an raumzugang.inf@haw-hamburg.de zur Ausgabe einer Schlüsselkarte.Achtung: Das Schlüsselformular muss zur Ausgabe vorliegen.
- Mitarbeiter mit Zeitvertrag
- Bitte vermerken Sie auf den Antrag das Sie Mitarbeiter sind. Als Ablauf der Zutrittsberechtigung geben Sie das Vertragsende ein.
- Raumverantwortliche/r ist die/der betreuende Mitarbeiter/in, Professor/in
Wie lange ist die Zugangsberechtigung gültig?
Die Zugangsberechtigung läuft in der Regel zum Ende des Semesters ab. Bei Mitarbeiter mit Zeitvertrag nach Absprache.
Wie kann die Zugangsberechtigung verlängert werden?
Sie können die Zugangsberechtigung per Email an raumzugang.inf@haw-hamburg.de verlängern. Bitte vergessen Sie nicht den oder die Raumverantwortliche(n) ins CC der E-Mail aufzunehmen. Als Betreff geben Sie „Verlängerung Zugangsberechtigung“ an. Den Nachrichteninhalt beschränken Sie bitte auf Angabe des Vornamens, Nachnamens und der Räume zu denen Sie Zutritt haben.
(Stand 06/2024)